hallein.naturfreunde.at

Naturerlebnis für Kinder

Ihr habt Spaß und Freude an der Natur,sucht Austausch mit Gleichgesinnten und die Kinder wollen Abenteuer erleben. Dann seid ihr bei uns richtig. Ganz besonders möchten wir Alleinerziehende ansprechen, aber auch Familien sind herzlichst willkommen.

 

Wir gehen auf Berge, in Moore, Höhlen, Auen und Klammen, erkunden die Natur in ihrer ganzen Schönheit und erleben viele Abenteuer auf unserer Entdeckungsreise.

Höhlen erforschen

Damm bauen

Pflanzen und Tiere entdecken

Feuer machen

Schönes aus Naturmaterial herstellen und noch viel mehr........

 

Wir werden zu: Höhlenforschern und Waldhexen

 

Dabei erkennen wir die Natur als Ort der Vielfalt und Quelle der Lebenskraft.

 

Durch gemeisame Unternehmungen und  Austausch mit Gleichgesinnten stärken wir uns gegenseitg.

 

15.10.2017

Diesmal wandern wir rund um den Hintersee auf der Suche nach See- und Waldwesen (Wassermänner, Elfen, Zwerge, Riesen...) und ihren Spuren. 

Danach geht´s zum Fischen an den Karner Weiher. Alle Kinder die möchten können sich einen Fisch fangen ihn braten lassen und verspeisen.

 


 

 

 

 

 

15

So., 15.10.2017, 10:00

Hintersee und Angelteich Karner

Treffpunkt: Hofer Parkplatz gegenüber ZIB

Wenn das Wetter unsicher ist bitte vorher anrufen

Bitte mitnehmen:

Kleidung: dem Wetter angepasst, sollte auch schmutzig und naß werden dürfen, Badehose bei Schönwetter)

Kleidung zum Umziehen

Rucksack, mit kleiner Jause/Getränk
Notizbüchlein und Stift

falls vorhanden: Schnitzmesser (mit feststellbarer Klinge) 

 

Vorausetzung: Naturfreundemitgliedschaft  Kosten 18.80 Euro für Kinder und Jugendliche und beinhaltet eine weltweite Freizeitunfallversicherung

Wenn ihr noch keine Mitglieder seid könnt ihr gerne mal zum Hineinschnuppern kommen

 

                              

Wenn wir in eine Alm oder Hütte einkehren Geld für Essen und/oder Getränk je nach belieben.

Kontakt

Naturfreunde Hallein
ANZEIGE